Nähwochenende am Klostersee in Kloster Lehnin

Termine in 2019:

Nähreise vom 29.-31. März 2019 (bereits ausgebucht)
Nähreise vom 25.-27. Oktober 2019


Freitag

Anreise ab Freitag- Nachmittag 15 Uhr.

Wir erkunden unser Domizil, beziehen unsere Unterkünfte, besprechen die Projekte für den nächsten Tag, bereiten Schnitte vor und alles was noch so ansteht.

Gemütliches Abendessen gegen 18 Uhr und danach besteht die Möglichkeit am Lagerfeuer den Abend ausklingen zulassen☺.

Samstag

Großes Frühstück ab 9 Uhr.

Der Nähkurs beginnt um 10 Uhr und die Nähmaschinen rattern bis 18 Uhr. Zwischendurch gibt es ein leckeres Mittagessen und wer mag, gönnt sich eine kleine Auszeit am See.

Abendessen wieder gegen 18 Uhr und danach besteht die Möglichkeit entweder in Ruhe weiterzunähen oder andere schöne Dinge zu genießen.

Sonntag

Großes Frühstück wieder ab 9 Uhr.

Danach werden die letzten Nähte gesetzt und wir haben bis 13 Uhr Zeit, den Kurs in Ruhe ausklingen zulassen.

Wer möchte, kann den Tag noch durch die herrliche Seenlandschaft nutzen.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 320,- €.

Sie umfasst zwei Übernachtungen im Zweibettzimmer, Vollverpflegung und Kursgebühr.

Liebe Kursteilnehmer…endlich Zeit zum Nähen! Mitten im Skulpturenpark mit Galerie, umgeben von herrlicher Natur, unmittelbar am Klostersee, befindet sich das liebevolle Gästehaus.

Ich bin davon überzeugt, dass hier der ideale Ausgangsort für Relaxen und kreatives entspanntes nähen ist.

Die Zimmer sind einfach ausgestattet, nichts Überflüssiges oder Ablenkendes. Die Küche verwöhnt Euch mit gesunder, abwechslungsreicher Kost aus frischen, meist regionalen Zutaten und eigenen Kräutergarten.

Der Kurs ist für alle geeignet, die Lust haben in ruhiger und entspannter Atmosphäre zu nähen. Es können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene teilnehmen.

Wer möchte, kann seine eigene Nähmaschine und Utensilien mitbringen. Ansonsten findet ihr auch alles was man zum nähen benötigt vor Ort.

Eure Projekte, Wünsche und Vorstellungen könnt Ihr gerne im Vorfeld mit mir besprechen, damit wir auch auf beiden Seiten gut vorbereitet sind.

Hast du auch Interesse an eine Nähreise?
Setze dich mit uns in Verbindung

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Bemerkungen

Und hier einige Eindrücke von den Näherzeugnissen der Reisen: